Thailand

Thailand · 05. Januar 2019
Es ist Dienstag der 01.01.2019, der letzte Abend auf Koh Lanta und einer der letzen Tage in Thailand. Morgen früh fahren wir mit der Fähre auf die kleine, sehr ursprüngliche Insel Koh Jum. Die Insel liegt zwischen Koh Lanta und Krabi und bietet sich wunderbar als Zwischenstopp an. Wir haben einen der typischen, einfachen Holzbungalows gemietet, wie man ihn auf kleineren Inseln noch häufiger findet. Ohne viel Schnick Schnack, keine Klimaanlage, dafür direkt am Meer und sehr offen gebaut....

Thailand · 31. Dezember 2018
Wir sind absolut Tierverrückt. Na gut, eigentlich ich mehr, als Daniel. Daniel ist jetzt auch kein Tierhasser, aber ich bin schon deutlich mehr auf die tierischen Kollegen fixiert. Wo auch immer sich eine Katze oder ein Hund versteckt, ich erspähe das Tier und versuche es mit meinen melodischen Gezwitscher anzulocken. Nicht alles anzugrabschen und zu streicheln fällt mir manchmal schwer, aber meist ruft Daniel von hinten „Tollwut“ oder „Flöhe“ und dann kann ich mich doch...

Thailand · 30. Dezember 2018
Ihr Lieben, das war es mit 2018. Für uns war dieses Jahr wohl das spannendste und aufregendste Jahr bisher. Wir haben ziemlich viel gelernt, tolle Bekanntschaften gemacht und viele Momente erlebt, die wir nie vergessen werden. Wir waren konfrontiert mit Dingen, die wir so sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätten, sei es die Apartheid, der 2. Welt- oder Vietnamkrieg. Danke, dass ihr mit uns reist. Danke, dass ihr euch genauso für die Geschichten und Hintergründe einer Kultur und eines Landes...

Thailand · 24. Dezember 2018
Zuerst einmal: Frohe Weihnachten ihr Lieben! Wir hoffen ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Feiertage mit gutem Essen, leckeren Wein und schönen Momenten. Für uns war dieses Weihnachten ein ganz Besonderes. Normalerweise sind wir Weihnachten immer in die Heimat an den Niederrhein gefahren. Wir sind immer ziemlich viel von A nach B gefahren, um möglichst alle Familienmitglieder zu sehen. Da waren die drei Weihnachtstage oft zu kurz und wir waren teilweise nur für...

Thailand · 19. Dezember 2018
Vom Meditationszentrum fuhren wir zum Bahnhof in Chiang Mai. Unser Ziel war Bangkok und der Nachtzug sollte uns 13 Stunden später in Thailands Hauptstadt ausspucken. Wir sind in Vietnam ja auch zweimal mit dem Zug gereist. Das war vollkommen ok. Wer einen absoluten Sauberkeitsfimmel hat, sollte besser nicht in die Ecken gucken und sich fragen, ob das Bettzeug frisch ist. Auch in Thailand ist der Zug eine gute Möglichkeit komfortabel von A nach B zu kommen, wenn man nicht Fliegen möchte oder...

Thailand · 18. Dezember 2018
Da sind wir wieder. Im Wat Suan Dok Tempel in Chiang Mai. Genauer gesagt an der Mahachulalongkornrajavidyalaya oder kurz gesagt MCU Buddhist University. Am Freitag waren wir bereits hier und haben das 1 Day Meditation Retreat mitgemacht. Wir waren, durch unsere Reise in Südostasien, schon immer interessiert am Buddhismus und richtig meditieren wollten wir auch schon immer mal. Der sympathische Mönch KK hat uns an diesem Tag viel über Buddhismus und Meditation erklärt. Er hatte dabei immer...

Thailand · 13. Dezember 2018
Noch während ich diesen Text schreibe, sitze ich relativ verkrampft und unentspannt im Flugzeug. Daniel wurde letztens auf Instagram gefragt, was Reisen für ihn bedeutet. Unter anderem antworte er: „Grenzen überwinden“ Ich verstehe diese Antwort grade so gut.

Thailand · 06. Februar 2017
Kaum zu glauben, dass es endlich los geht. So lange haben wir geplant und Vorbereitungen getroffen. Jetzt, als wir in den Zug Richtung Flughafen steigen, sind wir ganz schön aufgeregt. Die letzten Tage waren emotional, wir haben uns von unseren Liebsten verabschiedet und das eine oder andere Tränchen ist geflossen. Gut, eigentlich nur bei meiner Mama, Schwiegermama und mir. Wir Heulsusen. Trotzdem ist die Vorfreude auf die kommenden Wochen riesig. 8 Wochen haben wir Zeit, so lange wie noch...

Thailand · 23. April 2016
Wir haben das schöne Chiang Mai verlassen und sind nach Koh Samui, in den Süden von Thailand geflogen. Koh Samui liegt im Golf von Thailand. Der Flughafen von Koh Samui wird privat von Bangkok Airways betrieben, deswegen waren wir in der Auswahl der Airline eingeschränkt, da nur Bangkok Airways diesen Flughafen anfliegt. Das spiegelt sich natürlich im Preis wieder. Wir wollten nicht so gerne am Hauptort Chaweng wohnen, da wir gehört hatten, dass hier das Partyvolk Urlaub macht und sich...

Thailand · 12. April 2016
Das erste Mal lernten wir Thailand in einem 3 Wochen Urlaub 2016 kennen. Am Anfang waren wir ganz schön überfordert mit der Planung, weil Thailand so groß ist. Dank der guten und günstigen Flugverbindungen, konnten wir aber sowohl den Norden, als auch den Süden besuchen. Mit Emirates kamen wir relativ entspannt abends in Bangkok an. Da wir die Riesenmetropole lieber zum Ende unserer Reise besuchen wollten, übernachteten wir nur eine Nacht in der Nähe vom Flughafen und flogen am nächsten...