Laos

Laos · 10. Februar 2017
Luang Prabang ist das kulturelle Zentrum von Laos und viele Reisende halten die Stadt für die schönste in Südostasien. Da lagen unsere Erwartungen natürlich recht hoch. Bis zum 20. Jahrhundert ist Luang Prabang deutlich von den Einflüssen der Kolonialmacht Frankreichs geprägt worden. Daher findet man unheimlich viele Kolonialbauten, viele französische Restaurants und Geschäfte. Kochen auf laotisch Um die laotische Küche ein bisschen kennen zu lernen, haben wir einen Kochkurs bei der...

Laos · 09. Februar 2017
Morgens verließen wir Chiang Rai mit dem Bus und mit einer üblichen Verspätung, diesmal von 15 Minuten. Unser Ziel sollte ein neues Land sein. Laos. Auf Laos waren wir schon sehr gespannt. Wir haben vorher viel gelesen über die Gelassenheit der Laoten, über den Tourismus, der hier noch in den Kinderschuhen steckt und daher auch über die Authentizität des Landes.