Mexiko

Mexiko · 13. März 2019
Chichén Itzá, eines der neuen sieben Weltwunder. Mit einer Fläche von über 1500 Hektar ist diese Maya-Stätte einer der größten Fundorte in der Geschichte. Von 900 bis 1250 nach Christus war Chichén Itzá die bedeutendste Stätte in ganz Yucatan. Hier wurden Geschäfte abgewickelt, politische Entscheidungen getroffen und unzählige Rituale abgehalten. Die ersten Ausgrabungen begannen im Jahr 1904. Der amerikanische Diplomat Edward Thompson kaufte die komplette Anlage damals für...

Mexiko · 10. März 2019
Mit den ADO Bussen sind wir bisher recht komfortabel durch Mexiko gereist. Unser nächstes Ziel hieß Valladolid und sollte ein Ausgangspunkt für einige Unternehmungen in der Umgebung sein. Klar, mit Bussen, Collectivos oder Taxen alles machbar. Aber irgendwie auch nervig. Wir lieben es, einfach flexibel und selbstbestimmt reisen zu können und das geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ja nur bedingt. Unseren Vorsatz, in Mexiko keinen Mietwagen zu buchen, warfen wir daher relativ schnell...

Mexiko · 07. März 2019
Bevor wir nach Tulum reisten, waren wir sehr skeptisch. Zu oft hatten wir schon gehört, dass der Ort total überfüllt ist und auch die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Touristen überrannt werden. Eigentlich ja so gar nicht unser Ding. Da Tulum aber eine der schönsten Mayaruinen und einige tolle Cenoten zu bieten hat, wollten wir dieses Städtchen natürlich nicht auslassen. Also buchten wir uns für drei Nächte ein schnuckeliges Airbnb mitten im Zentrum, ignorierten dabei die...

Mexiko · 05. März 2019
Hola Mexico! Waren wir in Neuseeland noch relativ unmotiviert in ein neues Land zu reisen, packte uns trotz Müdigkeit und gefühlter 20 Stunden Anreise bei der Ankunft in Mexiko sofort der Entdeckergeist. Alles war wieder neu, andere Sprache, fremde Kultur, aufregendes Essen. Ein Reiseziel nach unserem Geschmack. Fanden wir es in Australien, Neuseeland und Hawaii super entspannend alles zu verstehen und den westlichen Standard zu genießen, freuten wir uns in Mexiko wieder auf den totalen...