Japan - Woche 6

Orte

Idikane House Tokio, Bird Hostel Kyoto 

Höhen 

Das Zockerviertel Akihabara. Eine völlig andere Welt. In den vielen Spielhallen bekommen wir Europäer durch die Lautstärke und das blinkende, bunte Licht eine völlige Reizüberflutung. 

Tiefen

Leider ist momentan Kyoto der erste Ort auf unserer Reise, der uns nicht wirklich gefällt. Es ist so massiv überlaufen hier. Hoffentlich nur, weil Wochenende war. 

Wetter

Meist sonnige 20 Grad. Selten Regen. 

Essen

Ramen im Sternerestaurant in Tokio

Moment

Wir als einzige Nicht-Japaner in einem Sushi Restaurant. Unsere Sushi Bestellung sollten wir dem Koch einfach zurufen. Er schrie daraufhin die Bestellung laut zurück und bestätigte mit einem „Hai“ (Ja), dass er den Wunsch verstanden hat. 

Menschen

Die vielen niedlichen Japaner die uns einfach auf japanisch voll quatschen, sei es im Supermarkt oder im Restaurant. 

Erkenntnis

Busfahren in Japan ist viel toller als zu Hause. 

Bild

Sushi Meister in Japan zeigt 3 Finger