Thailand - Woche 14

Orte

Siam Lanta Resort Koh Lanta, The Guest Hotel Krabi

Höhen

Füße im Sand, ein kaltes Bier in der Hand, Meeresbrise im Gesicht und den Liebsten neben sich - so feiert man doch gerne in das neue Jahr! 

Tiefen

Also diese Woche passt die Rubrik Tief perfekt. Das tropische Sturmtief „Pabuk“ hat unserer Reiseplanung und uns ganz schon durcheinander gebracht. Einer der schlimmsten Tropenstürme seit Jahrzehnten außerhalb der Monsunzeit kreuzte unsere Wege in unserer letzten Thailandwoche. 4 Tage bangten und zitterten wir. Im Nachhinein war der Sturm Gott sei Dank doch nicht so schlimm, wie zuerst befürchtet. 

Wetter

Auf Koh Lanta bestes Wetter, mit viel Sonne und viel Warm. Dank Pabuk in Krabi viel Regen.

Essen

Nix spezielles. Einfach jedes Thai Food Gericht schmeckt wunderbar, wobei die Pizza in Krabi auch sehr lecker war.

Moment

Den ersten Tag des neuen Jahres auf der Terrasse unseres Bungalows, am Rande des Dschungels verbringen. Affen beobachten, der Natur lauschen und auf der Liege faulenzen. 

Menschen

Alle, die mit uns die letzten Tage gebangt haben und uns gute Wünsche und Gedanken gesendet haben. Danke dafür! 

Erkenntnis

Tropenstürme interessiert die Hauptsaison und beste Reisezeit null. Ich sag nur Klimawandel! 

Bild