Thailand - Woche 12

Orte

Ma Guesthouse Chiang Mai, Meditationsretreat Chiang Mai, Grey Sheep Hostel Bangkok, Blue Lagoon Koh Chang 

Höhen

Die herrlich warmen Decken im ziemlich kalten Zugabteil. Die Zugfahrt war generell echt super. Wir sind sehr komfortabel von Chiang Mai nach Bangkok gereist. 

Tiefen

Daniel hat sich in einem der vollklimatisierten Einkaufszentren wohl eine Verkühlung zugezogen. Folge: Erkältung. 

Wetter

In Thailand gehts wettertechnisch steil bergauf. Sonne pur und sehr warm. In Chiang Mai super angenehm, in Bangkok ziemlich heiß, auf Koh Chang bringt uns die Luftfeuchtigkeit ordentlich zum Schwitzen. 

Essen

Das Essen ist einfach nach wie vor super. Ob in Chiang Mai oder auf Koh Chang, die Nachtmärkte sind einfach der beste Spot zum Essen, für uns. Authentisch und günstig. 

Moment

Das erste Mal wieder so richtig am Meer zu sein, bei gutem Wetter. Zu schwimmen, zu relaxen, eine kalte Kokosnuss dabei schlürfen - Paradies. 

Menschen

Der Mönch KK. Ein wahninnig sympathischer und positiver Mensch, mit so einer friedlichen und ruhigen Ausstrahlung. 

Erkenntnis

Es ist gar nicht so einfach, sich nur auf seine Atmung zu konzentrieren und an nichts zu denken. 

Bild