"Barfuss im Herzen, Fernweh in der Seele und Flausen im Kopf, das sind wir - Steffi & Daniel."

Wir teilen die Leidenschaft fürs Reisen, gutes Essen, ganz viel Kaffee und die Heimatliebe zu unserer schönen Stadt Münster.

Und auch wenn wir schon einige Stempel in unseren Reisepässen gesammelt haben, ist unser Fernweh noch lange nicht gestillt. Wir lieben es einfach, fremde Länder zu entdecken, in Kulturen einzutauchen und neue Menschen kennenzulernen.

 

Wir wollen Dich mit schönen, lustigen, aber auch traurigen Geschichten versorgen, zum Nachdenken anregen und vielleicht auch Inspiration für Deine nächste Reise sein.

Schön, dass Du hier bist.

Texterin

Planerin

Orgaqueen

Finanzminister

Raupe Nimmersatt

Fotograf

Kameramann

Chauffeur

Koch

Komiker


Die Geschichte hinter "Fernschreiben"

Während unseren letzten Reisen haben wir regelmäßig Mails über das Erlebte nach Hause verschickt. Anfangs nur an die Eltern und Schwiegereltern. Doch der Kreis wurde immer größer und auch Freunde und der Rest der Familie hatten irgendwann Interesse zu lesen, wie unser Reisealltag so aussieht. Da Steffi schon immer gerne über unsere Erlebnisse geschrieben hat und Daniel nach und nach die Fotografie und das Filmen für sich entdeckt hat, starteten wir vor unserer ersten längeren Reise einen Blog, auf dem uns alle interessierten Menschen ein Stück begleiten konnten. 2017 ging es für acht Wochen durch Südostasien. 2018 war für sechs Monate die Welt unser Zuhause. 

Die Welt war euer Zuhause? Cool, und wo wart ihr überall?


Solltest Du jetzt noch nicht genug von uns haben, haben wir hier noch ein paar Vorschläge für Dich.


Du hast noch Fragen?

Dann schreib uns doch einfach. Wir freuen uns!